Dienstag, 6. September 2016

Pentasense sinnvoll?

Heute gibts in der Sendung Höhle der Löwen mal wieder ein Zahnpflege Start up. Penta Sense ist ein Drages - also Bonbon zum lutschen- welches für die Zahnpflege wirksam sein soll. Also Zähneputzen zum lutschen? Sind diese PentaSense sinnvoll?


Das Wirkprinzip scheint dem vieler Zahnpflegekaugummis zu ähneln, bzw zu gleichen. Aber es fehlt das Kaueun und damit der zusätzliche mechanische Effekt. 

Ich setze ja auf die Zahnseide zwischendurch. Das erscheint mit sinnvoller. Doch im Dentifix Zahnpflegeportal habe ich eben auch einen ganz wohlwollenden Beitrag zu den Penta Sense aus der Löwen Höhle gefunden. 

  • PentaSense im Zahnpflegeportal vorgestellt und einige Vorteile und Nachteile.

Sooo, gleich startet die Sendung. Mal sehen, ob der Zahnpflegebonbon die Zahnbürste erstzen soll und ob ein Löwe  Investor aus der Sendung da einsteigt.

Nachtrag: ja, die haben eine Investorin bekommen. Das wird passen und deren Umsatz wird bestimmt steigen. Gut für die Kunden: das Thema Zahnpflege zwischendurch wird etwas präsenter. Dafür drücke ich die Daumen.

Ich habe übrigens immer eine Rolle Zahnseide im Auto oder im Rucksack. Manchmal auch die Xylitol Zahnpflegekaugummis. In der Summe mit der abendlichen Zahnpflege mit der Schallzahnbürste gibt das gesundes Zahnfleisch und nur noch alle paar Jahre mal ne Mini Karies an eine alten Amalgamfüllung. Das lässt sich bei sehr alten Amalgamfüllungen leider nicht vermeiden, ich sollt mal in Inlays investieren, glaube ich. 

Tipp: probiert diese Penta Sense einfach mal aus. Ergänzend zum Zähneputzen kann das ja eine gute Sache sein. Mehr als Ergänzung ist das aber nicht, meine ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen