Donnerstag, 8. Juni 2017

Elektrische Zahnbürste vs Handzahnbürste

Was ist besser: Eine elektrische Zahnbürste oder die Handzahnbürste?

Wie so oft, hängt das zum einem vom Anwender ab, zum anderen von den Zahnputzzielen.
Zahnärzt orientieren aich gerne an den Ergebnissen unter optimalen Bedingungen, ....  oder der Studienlage, die mitunter von den Vertretern der verschiedenen Marken hervorgehoben werden.
Wenn jm so ricgtig gute Putztechnik hat plus keine Sondersituationen zu meistern hat plus die individuell iorimale Handzahnbürste zu wählen fähig ist, dann wird mit der Handzahnbürste ein optimales Ergebnis erreicht werden können.

Allen anderen empfiehlt sich meistens eher ein elektrische Zahnbürste, besonders wenn die Marke nicht nur ubterschiedlucge Aufsätze sondern auch unterschiedliche Bürstenkopfprofile und - grössen anbieten kann.

Mehr dazu kann man z.B. in Ratgebern, wie dem Zahnpflege-Blog.de oder interdentalpflege.de lesen.

By the way:  neu lich fragte mich jemand nach einer Überschallzahnbürste.  Das gibt es noch nicht. Gemeint war wohl die Ultraschallzahnbürste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen